• FAQs zum Mietablauf

  • Die Antworten auf Ihre Fragen zum Mieten von Fitnessgeräten finden sie hier

    Wie kann ich mich über das Vermietungsangebot informieren?

    Unter dem Menüpunkt "Das Vermietungsangebot" finden Sie die Fitnessgeräte mit Angabe der Konditionen und Versionen, inklusive Sonderangeboten. Den schnellsten Weg zu unserem Büro und zu einer Beratung finden Sie über unseren „Kontakt“. Er bietet Ihnen Routenplanung und Anfragefeld in einem.

    Wer sind wir und was machen wir?

    Bei uns handelt es sich um keine physische Vermietungsstation für Fitnessgeräte , sondern um ein Internetangebot der Firma Fitnessgreen, bei dem Mietfitnessgeräte auf Sie warten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie haben keine Wartezeiten am Counter! Falls Sie uns trotzdem in unserem Lager besuchen möchten, können wir gerne einen Termin vereinbaren.
    Eine kurze Erklärung, warum wir Fitnessgeräte vermieten, finden sie unter „Über uns“ 

    Wie reserviere ich ein Fitnessgerät?

    Entscheiden Sie, ob Sie Ihr Fitnessgerät online unter fitnessgeraete-vermietung.de durch das Anfrageformular oder telefonisch unter +49(0)15732753062 reservieren möchten.

    Welche Vorteile bietet mir die Reservierung per Internet?

    • Real Time Reservierung bedeutet für Sie die direkte Überprüfung Ihrer Anfrage auf Fitnessgerätverfügbarkeit.
    • Günstige Preise, die deutlich unter unseren offline Konditionen liegen.
    • Transparente Preisgestaltung. Wir zeigen Ihnen per Emailangebot Ihren Mietpreis inklusive aller anfallenden Servicepauschalen.

    Sind die Fitnessgreen Internettarife rabattfähig?

    Unsere Internettarife sind bereits günstig kalkuliert, aber natürlich bieten wir darauf Rabatt bei besonderen Mietverhältnissen an. Davon sind aber Kurzzeitmieten von 4 Wochen ausgeschlossen. Aber auch Rabatte sind frei verhandelbar, besonders bei langer Mietzeit.

    Wie schnell wird geliefert?

    Bei einer Entfernung von unter 350 km von Hannover können wir am selben Tag liefern, über 350 km müssen wir die Disposition planen.

    Wann wird geliefert?

    Wir werden liefern, wenn Sie es auch wollen. Egal ob 6 Uhr morgen oder 22 Uhr abends. Wir sprechen die Anlieferung mit Ihnen ab und sind zum angegebenen Zeitraum da.

    Wie viele Fitnessgeräte kann ich bestellen?

    Bis zu zwei 40t LKW, voll mit Fitnessgeräten aller Art, können wir tagleich zu Ihrem Standort bringen sowie 8 Monteure zum Aufbau stellen.
    Sie sind ein Filmproduktion, Institut, Rehaeinrichtung o. ä., die Fitnessgeräte mieten möchte oder sogar ein ganzes Fitnessstudio für einen bestimmten Zeitraum benötigt?
    Schreiben Sie uns einfach an, wir machen Ihnen Ihr persönliches Angebot.

    Ich suche ein spezielles Gerät, können Sie mir helfen?

    Sie haben gute Erfahrungen mit einen besonderen Fitnessgerät gemacht, oder gute Erfolge speziell mit Geräten eines Fitnessgeräteherstellers verbucht? Dann nennen Sie uns den Typ und die Marke des Fitnessgerätes. Wir haben mittlerweile hunderte Kontakte in den gesamten mittel- und osteuropäischen Markt die uns helfen, Ihren Mietwunsch zu erfüllen.

    Wie kann ich mich über Fitnessgreen Angebote auf dem Laufenden halten?

    Der Newsletter auf dieser Seite liefert stets Neuigkeiten und spezielle Angebote für Sie. Sie finden die Punkte unter "News" ab dem 01.06.2017.

    Wie viele Stunden im Voraus muss ich mein Fitnessgerät im Internet reservieren?

    Eine Reservierung ist ca. 24 Stunden vor Abholung oder Lieferung des Fitnessgerätes notwendig. Bitte beachten Sie die Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden bei Großgeräten. Anderslautende Bestimmungen werden Ihnen bei Reservierung des Fitnessgerätes mitgeteilt.

    Wohin liefern wir Fitnessgeräte?

    Wenn sie ein Fitnessgerät in München mieten möchten, müssen Sie mit einer längeren Mietdauer rechnen. Wenn Sie aber bis 350 Kilometer um Hannover mieten möchten, kann jederzeit zu jeder Mietdauer bestellt werden.

    Gibt es individuelle Zuschläge oder Rabatte?

    Wie überall werden Sonderwünsche und Zubehörteile extra berechnet. Aber auch Rabatte sind frei verhandelbar, besonders bei langer Mietzeit.

    Was ist unsere Servicepauschale?

    Full Service mit unserer Servicepauschale beinhaltet Lieferung, Positionierung und Abholung des Fitnessgerätes sowie eine Einweisung. Wir tragen jedes Gerät dahin, wo sie es möchten, bauen es auf und erklären Ihnen alles - wenn sie eine Lieferung wünschen.

    Vermieten wir auch an Fitnessstudios, Altenheime und Hotels Fitnessgeräte?

    Gewerbliche Vermietung von Fitnessgeräten ist bei uns selbstverständlich. Unsere Mietfitnessgeräte sind sowohl für das private Fitnesstraining bei Ihnen Zuhause, als auch für Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen wie Behörden, Feuerwehr oder Bundeswehr geeignet.

    Sie vermieten oft an palliative Einrichtungen Fitnessgeräte, warum machen Sie das?

    Wir finden, dass die medizinische Behandlung von sterbenden Menschen nicht genug mit der Form des Fitnesstrainings begleitet wird. Jede Betätigung kann den Verlauf der Symptome verlangsamen, die Betreuung verbessern und unsere Fitnessgeräte helfen, die negativen Gefühle der Patienten zu reduzieren. Auch 5 Minuten Training sind ein kleinen Ziel, das unendlich Freude bringt.
    Besonders schonende und dennoch lebensbejahende Fitnessgeräte bieten wir für die palliative Therapie an. Palliative Einrichtungen erhalten bei uns pauschal 20 % Rabatt auf alle Vermietungspreise.

    Ist es möglich, eine getätigte Reservierung zu stornieren?

    Es besteht die Möglichkeit, Fitnessgeräte zu reservieren. Beim Vertragsschluss werden der Zeitpunkt und der Zeitraum, auf den sich die Reservierung bezieht und zu dem der Mietgegenstand für den Kunden bereitsteht, schriftlich festgelegt. Falls der Mieter den reservierten Mietgegenstand nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und für den vereinbarten Zeitraum abnimmt, ist der Mieter dennoch zur Zahlung des vollständigen Mietzinses verpflichtet.

    Der Mieter kann aber unbeschadet vorstehender Bestimmung die Reservierung vor dem Zeitpunkt der Bereitstellung des Mietgegenstands schriftlich gegenüber dem Vermieter stornieren. Der Mieter hat dann als Entschädigung zu zahlen: 60 % der Nettovertragssumme (vereinbarter Mietpreis ohne MwSt.), wenn die Stornierung zwischen dem 29. und 30. Tag vor dem Zeitpunkt der Bereitstellung des Mietgegenstands erfolgt; 70 % der Nettovertragssumme (vereinbarter Mietpreis ohne MwSt.) bei Stornierung zwischen dem 29. und 10. Tag vor dem zuvor genannten Zeitpunkt; 80 % der Nettovertragssumme (vereinbarter Mietpreis ohne MwSt.) bei Stornierung nach dem 10. Tag vor dem zuvor genannten Zeitpunkt. Der Mieter kann sich bei Nichtabnahme nicht auf den Einwand ersparter Aufwendungen des Vermieters berufen; ebenso ist der Einwand einer unterlassenen anderweitigen Vermietung ausgeschlossen.

    Kann ich bei Fitnessgreen auch Fitnessgeräte reparieren und warten lassen?

    Unseren Reparatur- und Wartungsservice für Fitnessgeräte können Sie bundesweit nutzen. Wir beantworten alle Fragen, egal ob Sie aus Köln, Hamburg oder Berlin wegen Ihres Fitnessgerätes anrufen oder schreiben. Wir führen fachgerechte Prüfungen, Wartungen und Reparaturen aller Fitnessgeräte durch. Wir haben Wartungs- und Reparaturpartner in Dortmund, Düsseldorf, Essen und Bremen, die Ihnen jederzeit ein Angebot abgeben können. Unsere Fahrzeuge sind standardisiert ausgestattet und können sowohl große, als auch kleinere Aufträge flexibel durchführen. Wir prüfen Fitnessgeräte auf ihren Zustand, dokumentieren die Prüfungen zusammen mit Handlungsempfehlungen und geben Ihnen einen Überblick über den Zustand sowie die Standzeit Ihrer Fitnessgeräte. Unsere Preise für die Wartung und Reparatur sind bundesweit einheitlich und marktgerecht.

    Wie miete ich einen Personal Trainer und was macht dieser?

    Möchten Sie eine extra Stunde persönliche Einweisung und Beratung zu Ihrem Training mit Ihrem Fitnessgerät? Natürlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen erfahrenen Trainer zu buchen. Der Personal Trainer berät Sie direkt bei Auslieferung des Fitnessgerätes für nur 45 € inkl. gesetzl. MwSt. 19% pro Stunde. Der Personal Trainer trainiert mit Ihnen persönlich und berät Sie zum Erreichen Ihrer Ziele. Ohne diese Option enthält unsere Servicepauschale (bei Buchung der Servicepauschale) trotzdem eine ausführliche Einweisung, die inklusive ist.

    Kann ich ein Fitnessgerät auch über einen längeren Zeitraum anmieten?

    Sie können auf Wünsch jedes Fitnessgerät auch auf unbestimmte Zeit mieten. Überschreitet die Mietdauer einen Zeitraum von drei Monaten, erstellen wir für Sie vierteljährlich Zwischenabrechnungen. Die gesamte Mietzeit wird nach Beendigung des Mietvertrages ausgewertet und eventuell angefallene Extrawünsche in der Schlussrechnung berücksichtigt.

    Wie bekomme ich meine Rechnung und wie kann ich bezahlen?

    Bei der Rücknahme der/des Fitnessgeräte/s erfolgt eine Berechnung der Bruttopreise gemäß der tatsächlich verbrauchten Tarifeinheiten. Über die Vermietung werden Rechnungen im Namen und für Rechnung des Vermieters ausgestellt. Diese können Sie einfach überweisen mit der Ihnen dann genannten Kontoverbindung.

    Vermieten sie nur die Fitnessgeräte auf Ihrer Website?

    Nein. Außer z. B. Laufbänder, Ellipsentrainer und Heimtrainer haben wir natürlich auch Kraftstationen und alle Kraftgeräte zur Vermietung vorrätig. Ob Beinpresse, Schulterpresse oder Hantelbank sowie Butterfly und Rückenstrecker, jede Art von Fitnessgerät befindet sich bei uns auf Lager. Auch Sonderwünsche erfüllen wir im Rahmen der Möglichkeiten.

    Muss sich der Kunde bei Lieferung ausweisen?

    Bei Übergabe des Fitnessgerätes ist eine Vorlage eines gültigen Personalausweises, Reisepasses oder eine andere gleichwertige Identifikation durch geeignete Dokumente des Kunden zwingend notwendig.

    Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Fitnessgerätes

    Für Anmietungen gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

    Wird für weitere Benutzer der Fitnessgeräte eine zusätzliche Gebühr erhoben?

    Nein, es entstehen keine Kosten. Der Mieter kann so oft trainieren, wie er will und kann auch jeden anderen damit trainieren lassen, soweit der Mieter dies für vertretbar hält, diesen Trainierenden einweist und die Aufsichtspflicht übernimmt. Dies gilt nicht für Werbeproduktionen und Filmaufnahmen. Natürlich können wir als Vermieter für das Training keine Aufsichtspflicht übernehmen und alle evtl. Schäden liegen nicht in unserer Verantwortung.

    Mir gefällt das Fitnessgerät, wie kann ich die Mietzeit verlängern?

    Jederzeit können Sie durch eine einfache E-Mail die Mietzeit verlängern.

    Kann ich mit dem Fitnessgerät „umziehen“?

    Natürlich können Sie überall hin mit Ihrem Fitnessgerät. Nur die Abholung muss am ursprünglichen Übergabeort oder an einem anderen vereinbarten Ort erfolgen.

    Kann ich das Fitnessgerät nach Ende der Mietzeit kaufen?

    Natürlich, sollte Ihnen das Gerät gefallen ist ein Kauf möglich. Die Miete wird als Rabatt auf den Kaufpreis anteilig verrechnet. Dabei gilt diese Tabelle.

    Mietlaufzeit (Monate) 3 6 9 12 18 24 36
    Rabatt 0 % 5 % 10 % 20 % 25 % 30 % 40 %
    Kann ich Zubehörteile als Extra bestellen?

    Was es auf dem Markt gibt, können wir auch anbieten. Fragen Sie einfach bei uns nach.

    An wen wende ich mich im Falle eines Schadens oder Diebstahls?

    Bitte kontaktieren Sie bei einem Diebstahl zunächst die Polizei und dann uns unter +49(0)15732753062. Bei einem einfachen Schaden rufen Sie bitte nur uns unter oben genannter Telefonnummer an, damit der Schaden oder Fehler besprochen werden kann.

    Wo und wie erfolgt die Rückgabe meines Fitnessgerätes?

    Die Rückgabe des Fitnessgerätes erfolgt genauso wie die Übergabe. Selbstabholer bringen am vereinbarten Tag das Gerät zurück, bei der Servicepauschale wird am vereinbarten Tage abgeholt. Natürlich wird mit dem Mieter die Abholung 2 bis 3 Tage vorher vereinbart.

    Kann ich das Fitnessgerät auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

    Die Rückgabe geschieht im Normalfall innerhalb der Öffnungszeiten gemeinsam mit einem Mitarbeiter von Fitnessgreen. Für eine Rückgabe des Gerätes außerhalb der Öffnungszeiten treten Sie bitte telefonisch mit Fitnessgreen in Verbindung.

    Wie kann ich die Versandart meiner Rechnungen ändern?

    Änderung der Rechnungen ist jederzeit per E-Mail möglich.

    Wohin kann ich mich bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden wenden?

    Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten wie Telefonnummern, Adressen oder E-Mail finden Sie unter „Kontakt Fitnessgreen

    Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

    Hier können Sie die AGB von Fitnessgreen Vermietung von Fitnessgeräten hier einsehen.